12.02.2019

VNV Nation live im Ppc

Ronan Harris ist eine Diva...sagt man. Nun, ein Handylicht eines Zuschauers quittierte er gleich zu Beginn der Show mit einem sehr bestimmten "Turn this fucking light of"! VNV Nation (VNV steht übrigens für Victory nor Venegance) hat mit seinen elektronischen Klängen und harten Beats besonders in der Gothic-Szene einen Namen und so konnte man auch an diesem Abend im Ppc einige "Kinder der Nacht" bewundern. Und doch ist das Puplikum der Band sehr gemischt. Vom Gothic Girlie im karierten Minirock über den Hipster bis zum Punk reichte die Palette an diesem Abend. Auch vom Alter war  von 18  bis über 50 alles dabei... Ja, ich war mal nicht der älteste im Club! Das ist mir das letzte mal bei Floyd Division passiert ;-). Allen gemeinsam war aber: Sie hatten einfach Spaß! Die Menschen tanzten, lachten und die Ohrstoppel die man beim Eingang ausfassen kann haben mich vor einem gröberen Hörschaden bewahrt. Alles in allem also ein gelungener Abend! So und jetzt noch ein paar Fotos für ich eigentlich dort war. Wenngleich es die Regel "3 Songs, no Flash" nicht gerade leichter gemacht hat.