Warum ich?? 

Ich bin nur anders!

Jeder Mensch, besonders aber jeder Fotograf sieht die Welt mit anderen Augen. Mit seinen Augen. 

Darum werde ich dir hier erklären wie ich arbeite. Und dann darfst DU entscheiden ob du dich damit wohlfühlst. Denn das ist ein ganz wichtiger Punkt für mich. Es geht um DICH! Ich bin der Fotograf hinter der Kamera, der versucht eine Verbindung zu seinem Schützling aufzubauen, seine Schönheit und Einzigartigkeit zu entdecken und ihn zum strahlen zu bringen. DICH zum strahlen zu bringen! Doch nur gemeinsam mit Dir  und der Energie dieses besonderen Augenblicks können dann unsere gemeinsamen Werke entstehen.

Das muss wie du auf den Beispielfotos siehst allerdings nicht immer ein süßes Lächeln sein. Vielmehr geht es darum staunend sich selbst auf dem Foto zu erkennen oder wiederzuentdecken. Meine zwei ersten Fragen sind oft "Wer bist du" und "Wie möchtest du gesehen werden"

Meistens beginnen meine Shootings mit einem mindestens halbstündigen Tratscherl um sich ein bisschen kennenzulernen. Das gibt uns beiden die nötige Sicherheit für das folgende Shooting. Denn ich muss dir etwas verraten. Ich bin fast genauso nervös wie du! Und eins kannst du mir glauben... es funktioniert! Denn einige auf dieser Seite abgebildeten Menschen waren eigentlich der Meinung absolut unfotogen zu sein. Und dann seht euch diese Bilder an! Das ist der Grund warum ich diese Arbeit so liebe. Weil ich Menschen dabei helfen kann sich so zu sehen wie sie sind.... WUNDERBAR! Und war jeder einzelne! Ohne Ausnahme!



Gerald Hirl - Fotograf               Graz - Wien                  Tel. 0660/3125067                  gerald@hirlfoto.at