23.02.2019 

Scandal in Graz! Der Tuntenball feiert den 30er ...und alle feiern mit!

Wie schon letzes Jahr durfte ich auch heuer das Fotografenteam um Organisator Joe Niedermayer  unterstützen und somit auch meinen Beitrag leisten um die Botschaft von Veranstaltungen wie dem Tuntenball in Graz oder auch dem Lifeball in Wien hinaus in die Welt zu tragen! Belohnt wurde ich mit einem bunten Abend voller Spaß, Freiheit, Akzeptanz und interessanten Menschen! Sogar Mister Lifeball Gery Keszler konnte sich das Jubiläum nicht entgehen lassen. Miss Alexandra Desmond führte gekonnt durchs Programm, Conchita war phantastisch und die Showeinlagen phänomenal. Kurz(insider;-)...jeder der nicht da war hat definitiv was versäumt! See you next Year!

 

12.02.2019

VNV Nation live im Ppc

Ronan Harris ist eine Diva...sagt man. Nun, ein Handylicht eines Zuschauers quittierte er gleich zu Beginn der Show mit einem sehr bestimmten "Turn this fucking light of"! VNV Nation (VNV steht übrigens für Victory nor Venegance) hat mit seinen elektronischen Klängen und harten Beats besonders in der Gothic-Szene einen Namen und so konnte man auch an diesem Abend im Ppc einige "Kinder der Nacht" bewundern. Und doch ist das Puplikum der Band sehr gemischt. Vom Gothic Girlie im karierten Minirock über den Hipster bis zum Punk reichte die Palette an diesem Abend. Auch vom Alter war  von 18  bis über 50 alles dabei... Ja, ich war mal nicht der älteste im Club! Das ist mir das letzte mal bei Floyd Division passiert ;-). Allen gemeinsam war aber: Sie hatten einfach Spaß! Die Menschen tanzten, lachten und die Ohrstoppel die man beim Eingang ausfassen kann haben mich vor einem gröberen Hörschaden bewahrt. Alles in allem also ein gelungener Abend! So und jetzt noch ein paar Fotos für ich eigentlich dort war. Wenngleich es die Regel "3 Songs, no Flash" nicht gerade leichter gemacht hat. 

11.08.2018

Eine neue Herausforderung! Nicht ohne Stolz darf ich heute berichten dass ich nun frei- und nebenberuflich für GEPA-Pictures, die größte Sportbildagentur Österreichs fotografiere. Mein Presseausweis ist ebenfalls bereits unterwegs. Sturm Graz und die Graz 99ers hatte ich schon vor der Linse. Und jetzt freu ich mich einfach auf die nächsten spannenden Events...


11.08.2018

Reefcalendar the Show

Together we are a Big Swarm! Gemeinsam mit 80 Künstlern erschuf das Team um die Organisatoren Gabriele Hajek-Renner, Martin Aigner und Michael Szirota das grösste 3D-Bodypaintingbild der Welt. 272 Menschen ließen sich im Dienst der guten Sache in eine Unterwasserlandschaft verwandeln. Der Weltrekordversuch ist somit wieder einmal geglückt! Bestellbar sind die Kalender unter https://www.reefcalendar.org/ Mit den Erlösen und Spenden werden Projekte auf der ganzen Welt unterstützt, die dem Erhalt des maritimen Ökosystems dienen! Reinschauen lohnt sich! Und hier sind die Making of Fotos von der diesjährigen Titelbildproduktion. Danke dass ich dabei sein durfte! Viel Spass beim ansehen....und vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr??

04.04.2018

Flugzeugtransport durch Graz

In der Nacht zum Donnerstag trat der letzte und größte Teil des neuen Grazer Eventjets seine Reise an seinen neuen Standort an. Die ehemals fast 34000PS starke Illjuschin Il-62M, ein 1976 gebautes Langstrecken-Verkehrsflugzeug wurde durch die Augasse mittels Schwertransport zum Novapark Wohlfühlhotel gebracht, wo es in Zukunft in luftiger Höhe auf dem Dach des Gebäudes unter anderem als Party und Eventlocation dienen soll. Teilweise im Schrittempo kämpfte sich die Fa. Prangl mit der ehemaligen Reisemaschine des damaligen tschechischen Präsidenten Husak bis an sein Ziel. Strassen mussten gesperrt, Ampeln mussten abgebaut und sogar ein kleiner Baum musste vorübergehend ausgegraben und in Sicherheit gebracht werden(keine Angst, es geht ihm gut soweit man weis) um den 70 Meter langen Transport bewerkstelligen zu können. Bei der anschließenden Pressekonferenz wurden viele Fragen geklärt aber auch die Neugier bezüglich der Nuntzungsmöglichkeiten gewaltig geschürt. Man darf also gespannt sein was dem Team um Geschäftsführer Ing. Helmut Neukam und Direktor Ricardo Nickel noch so alles einfällt. Wir halten euch auf dem laufenden. Und hier sind die ersten Fotos vom Jahrhunderttransport  hier

 

10 Jahre Shopping Nord...das musste natürlich gebührend gefeiert werden! Zum Beispiel mit Modenschauen und ganz vielen Live-Shows. Fotos von zwei Modenschauen und dem Auftritt von Marlena Martinelli findet ihr hier:          Fotos der Modeschauen      Fotos von Marlena Martinelli

02.03.2018

Reefcalendar - The Show

Ein Umweltprojekt zur Erhaltung der Meere geht in die nächste Runde. Mit dem (eigentlich) geglückten Weltrekordversuch im vorigen Jahr wurde die Messlatte für dieses Jahr schon recht hoch angesetzt. Mal schauen was die Organisatoren sich dieses Jahr ausgedacht haben. Spätestens am 11. August wissen wir mehr. Es werden übrigens noch Menschen gesucht die sich für diesen guten Zweck bemalen lassen. Und ich darf dieses Jahr als Making of - Fotograf dabei sein. Ich freu mich riesig auch meinen Beitrag leisten zu dürfen. Und lustig ist es in jedem Fall. Und ich weiß wovon ich rede denn letztes Jahr wurde ich mittels Bodypainting zum Seegras ;-)

Hier gehts zur Anmeldung

 

26.02.2018

The Spirit of Reality am Grazer Tuntenball 2018

Es war ein schräger bunter und schriller Abend im Grazer Congress. Da sah man Männer in Frauen- und Frauen in Männerkleidern. Manche fast ohne Kleider und einige sogar an der Leine. Die wildesten buntesten und kreativsten Outfits die man sich vorstellen kann und Makeup in solchen Mengen dass man meint alle Bipa und DM Fillialen in Graz müssten eigentlich ausverkauft sein. Allen gemeinsam war jedoch das Gefühl dass auch mich gefangennahm. Egal wie du bist und was oder wen du liebst...es ist in Ordnung und du bist ok! Schön dass es dich gibt! Was für ein Gefühl! Kurz, ein toller Abend voller bunter liebenswürdiger Menschen und garniert mit einem wirklich sehenswerten Showprogramm. Ich freu mich jetzt schon auf ein wiedersehen. See you next Year! :-)

Alle Fotos gibts hier